24. April 2013

Unterwegs in Basel

Location: Basel, Switzerland
 Vergangenes Wochenende war ich geschäftlich in Basel - und zum ersten Mal überhaupt in der Schweiz. Da meine Kollegin und ich das Glück hatten und unser Rückflug erst am Samstag am späten Nachmittag ging, konnten wir uns noch ein wenig in der Stadt umsehen. Das graue Regenwetter hat uns leider bei der Besichtigungstour und dem Fotosschießen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber gut, schnell haben wir improvisiert und statt eine große Tour durch die Stadt zu laufen, haben wir das pharmazeutische Museum besucht. Hier findet man liebevoll gesammelt und aufbereitete Ausstellungsstücke zur Geschichte der Pharmazie. Wer sich ein wenig für dieses Thema interessiert, dem kann ich das Museum auf jeden Fall ans Herz legen. Danach haben wir ein paar Shops von Innen angeschaut und einen kleinen Spaziergang an den Rhein unternommen. Besonders toll fand ich die vielen kleinen Gassen und gemütlich aussehenden Häusern mit den Fensterläden - so süß. Basel war auf jeden Fall eine Reise wert. Seht selbst.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!