28. November 2014

Big Lights will inspire you

Location: Leipzig, Germany




Schaue ich dieser Tage in mein E-Mail-Postfach, liegt da zwischen all den Newslettern und Werbemails auch eine ganz besondere Mail. Sie trägt den Namen "Travel Documents" und ist versehen mit meinem Namen und einem Ziel, das mir schon seit vielen Jahren nicht aus dem Kopf gehen will: New York City.
Heute in zwei Wochen werde ich im Flugzeug sitzen und total gespannt in die aufregendsten zehn Tage meines bisherigen Lebens reisen.



 Zehn Tage und Nächte stehen mir zur Verfügung um diese einzigartige Stadt zu erkunden. Mein Stadtplan ist bereits versehen mit kleinen Kreuzchen an jeder Straßenecke und der Seitenrand meines Reiseführes ist bestückt mit vielen bunten Post-its. 
Big City Lights am Times Square bestaunen, Van Goghs Sternennacht im MoMA bewundern, mit der Staten Island Ferry um die Statue of Liberty schippern und einmal am frisch erbauten höchsten Gebäude der Stadt, dem One World Trade Center nach oben schauen. Der große Traum wird endlich Wirklichkeit.
Eine große Herausforderung wird sicher der Besuch des Top of the Rock, denn Höhe lässt mich leider ein wenig zittern. Aber ein New York-Besuch ohne auf dem Observation Decks eines Wolkenkratzers zu stehen? Geht natürlich nicht. Augen auf und durch und den Blick auf die Skyline genießen!

Vorgenommen habe ich mir - mit einem kleinen Lauf durch den Central Park - auch ein wenig Sport, ebenso den Kauf einer New Yorker Starbucks-Tasse für meine Sammlung. Neben den Besuchen der typischen Touri-Spots und Christmas Shopping für meine Lieben daheim, steht auch noch der ein oder andere Drehort meiner Lieblingsserien Sex and the City und Gossip Girl auf meiner To-See-Liste.

Wart ihr schon einmal in New York und habt weitere Tipps für mich?
Was sollte ich auf keinen Fall verpassen?


// EN: In two week I'll be sitting on a plane, flying to the city I've always dreamed about: New York City. I've got ten days and nights to discover this fabolous city. Beyond the tourist attractions like Times Square, Empire State Building and Statue of Liberty, I want to go for a run through Central Park and (of course) do some Christmas Shopping. What are your tipps? What should I definitely not miss? //

Kommentare:

  1. Oh, NYC ♥
    This reminds me of F. Scott Fitzgerald, who talked about NYC and its neon lights in a book :)
    xxx
    http://thenotedponcho.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ich war auch noch nie in New York, würde aber unheimlich gerne mal dorthin reisen, besonders jetzt so zur Weihnachtszeit. ;-) Liebe Grüße Nessa

    AntwortenLöschen
  3. Ich war bisher leider noch nie in New York, möchte aber unbedingt mal hin! Bitte halte uns hier auf dem Laufenden, was du alles erlebt hast und was man in NY auf jeden Fall mal machen muss.

    Viel Spaß bei deiner Reise!

    Liebe Grüße
    Debbie ♥

    AntwortenLöschen
  4. Lovely pictures!

    Thank you for your comment on my blog!
    Do you wanna follow each other?
    xx
    www.theblackblush.blogspot.pt

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie toll, dass du nach NY gehst und dir endlich einen Traum erfuellst!! Gehst du alleine? Deine Plaene sind auf jeden Fall toll, mir hat das MOMA sehr gut gefallen. Falls du die Moeglichkeit hast, solltest du unbedingt an den Broadway gehen und dir ein Stueck ansehen. Das war mein persoenliches Highlight. Wenn du mal eine andere Kaffee-Kette ausprobieren moechtest, geh zu Dean&Deluca.
    Ach jaa, und gegenueber der Skyline von New York (wenn du die Brooklyn Bridge ueberquerst) gibt es ein Restaurant "River Cafe" - nicht gerade guenstig - aber du musst da auch nicht reingehen, denn neben dem Restaurant hat man einfach einen unbezahlbaren Blick - die Skyline, die Brooklyn Bridge und ganz am Horizont die Freiheitsstatue. Ach, ich komm ins Schwaermen! :)

    Geniesse deinen Trip auf jeden Fall und ich freu mich auf deinen Bericht!
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde New York ist eine atemberaubende Stadt, ich überlege nach dem Abitur dort hinzugehen :)
    Wünsche dir auf jeden Fall eine wundervolle Zeit :)

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Gute Reise und viel Spass!!! War noch nicht dort, hoffe auf schöne Fotos!

    Rosa
    Styleyourselfinstyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Viel Spaß :) Wirst bestimmt viele tolle Sachen sehen :)

    AntwortenLöschen
  9. Ohh, aufregend!!
    Ich war auch bisher noch nicht in New York, plane aber auch, das schnellstmöglich zu ändern. (Auch wenn es wahrscheinlich trotzdem noch etwas dauern wird...)
    Bis dahin freu ich mich einfach auf deinen Reisebericht und wünsch dir eine aufregende und schöne Zeit!

    Liebe Grüße
    LOU

    AntwortenLöschen
  10. oh wie cool, wir werden gleichzeitig dort sein :-)
    wünsch dir schonmal ganz viel spaß!
    xx inga
    www.heartoverhead.de

    AntwortenLöschen
  11. Nice post, amazing pictures.

    http://teryskills.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  12. Ich freue mich so unglaublich für dich! Seit ich Gossip Girl schaue, träume auch ich sehnlichst von New York. Meine Gastfamilie (ich bin zur Zeit als Austauschschülerin in den USA) meinte auch, dass wir nächstes Jahr vielleicht einige Tage in NYC verbringen :) Ich wünsche dir jedenfalls unfassbar viel Spaß und eine gute Reise!
    Liebe Grüße aus Texas!

    AntwortenLöschen
  13. Wundervolle Bilder !! Ich wollte schon immer mal nach New York.. Vielleicht wird der Traum ja bald wahr. Bis dahin lese ich kräftig deine Reiseberichte und freue mich auf weitere Fotos :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. oh i'm so jealous with your trip to NYC.. especially when the christmas is coming.. >.<
    have fun there!! <3

    xo,
    margarethink.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Ich wollte auch so gerne mal nach New York. Obwohl meine Tante in den USA lebt, bin ich bisher nie dazu gekommen.. Hoffe, dass sich das noch ändern wird. Bin gespannt auf dein Bericht =)

    http://glossy-rainbow.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. New York City ist so eine tolle Stadt. Ich habe dort eine Zeit lang gelebt und kann dir auf jeden Fall das Restaurant Ellen's Stardust empfehlen, die Atmosphäre ist so unglaublich da. Außerdem würde ich dir raten die Grand Central Station anzusehen.Wenn du über die Brooklyn Bridge läufst und dann direkt in den Dumbo Park gehst hast du einen traumhaften Blick auf die Skyline von Manhattan. Liebst, Vanessa

    AntwortenLöschen
  17. wow wie toll, ich bin neidisch!
    ganz viel spaß dir :)
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥


    PS: Bei mir läuft grad ein Adventskalender, bei welchem es jeden Sonntag etwas zu gewinnen gibt. Momentan Gutscheine für Kosmetik4less, Trendfabrik, ein Schmuckset & ein Cavalli Duft Set. Würde mich freuen, wenn du vorbeischaust & mitmachst. :)

    AntwortenLöschen
  18. New York ist wundervoll! Meine beste Freundinlebt dort und war bis jetzt zweimal dort. Ich finde diese Stadt hat einen ganz besonderes Flair. Das erste Mal stand ich in der Stadt, mit meinem Starbucks in der Hand und dachte nur "Wie geil, du bist wirklich hier!"
    Meine Favoriten kulinarischer Art: Shake Shack an der Madision Ave (einer der besten Burger der Welt), Babbo ristorante (Luxusklasse, aber wenn man Glück hat, bekommt einen Platzzum Lunch oder einfach einen Drink an der Bar & Dessert ordern), ein MUSS ist Momofuko. Tolles Asiatisches/ Japanisches Essen. Du musst unbedingt die steamed pork buns und spicy ramen noodles probieren!

    Unglaublich war ein Ausflug auf das Empire State; am besten abends und du kannst online Karten bestellen.

    Ich wünsche Dir ganz viel Spass und bin auf deine Eindrücke gespannt!! Viele Grüße von Christine www.genussgeeks.de

    PS: Vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir auf dem Blog :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!