3. Dezember 2014

7 Awesome Things to do this Winter

Location: Leipzig, Germany


Das letzte Kapitel des Jahres ist angebrochen. Doch während 2014 sich dem Ende neigt, beginnt gleichzeitig auch eine neue Jahreszeit. Eigentlich bin ich kein großer Winterfreund. Ich mag keine Kälte, Schnee ist mir so ziemlich egal und Wintersport interessiert mich so gar nicht. Ich bin froh, wenn es endlich wieder Sommer wird. Eigentlich.

In diesem Jahr ist es anders. Ich freue mich immer noch tierisch auf den nächsten Sommer, die Sonne und die Wärme. Aber ich nehme den Winter mittlerweile so wie er ist. Auch er hat eine Chance verdient und schöne Seiten. So freue ich mich darauf, Ende dieser Woche mit ein paar Kollegen auf den Weihnachtsmarkt zu gehen, entspannte Stunden mit Tee und Kuscheldecke auf der Couch zu verbringen und den ersten Schnee fallen zu sehen. Und, nicht ganz unerheblich: Ich werde die Vorweihnachtszeit in New York verbringen.
Ich möchte den Winter gern auskosten und genießen. Lieber Winter, ich freue mich auf dich. Um nicht Ende März wieder zu realisieren, dass ich viele wunderbaren Dinge nicht gemacht habe, die ich nur im Winter machen kann (und ich Listen liebe), ist hier meine kleine Winter To-Do-List.

  • Einen Tagestrip ins Erzgebirge machen und Ski fahren
  • Schlittschuh laufen gehen - Ich wollte endlich mal lernen rückwärts zu fahren
  • Einen Schneeengel machen - dick eingepackt natürlich
  • Rodeln gehen - kann mich gar nicht erinnern wann ich das letzte Mal rodeln war
  • Sauna besuchen während es draußen eklig ist  
  • Einen Schneemann bauen 
  • Laufen gehen 
Wie steht ihr zum Winter? 
Was macht ihr Wunderbares?

Kommentare:

  1. Schöne To-Do-Liste! Da werde ich mir gleich ein paar Punkte auf meine Liste setzten

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post ♥
    Ich hab schon sooo lange keinen Schneemann mehr gebaut :O
    Alles liebe ♥♥

    www.adreaminwonderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend liebe Carolina,
    ich liebe Plätzchen auch aber viel mehr liebe ich es sie zu backen, als sie zu essen. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Oooooh NY! Ein Traum!
    Mir geht es genauso wie dir. Ich liebe den Sommer über alles, finde aber auch einige Dinge am Winter schön :)
    Schlittschuhlaufen ist cool und macht richtig viel Spaß! Ich habe mir auch vorgenommen einen Schneemann zu bauen :)
    Alles Liebe, Salo

    AntwortenLöschen
  5. Oh ich mag den Winter total gerne! Aber nur, wenn er klassisch ist: also schön viel Schnee und kalt :D So ein 6 Grad Nieselwetter kann ich überhaupt nicht ausstehen :)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  6. Das sind tatsächlich ein paar tolle Aktivitäten! Rodeln und Schlittschuh laufen will ich auch unbedingt wieder. Aber auch Laufen gehn und Sauna sind im Winter richtig toll! Da ist die Luft einfach so schön frisch. Allgemein gefallen mir die Tage aber doch auf der Couch besser. Leider hab ich viel zu wenig Zeit dafür und bin echt richtig froh wenn ich endlich meine 2 Wochen Urlaub hab und das hoffentlich auch etwas ausnutzen kann!

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe die Winter- bzw. Weihnachtszeit sehr. Gerne verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie, wenn es schneit gehts nichts über einen Spaziergang im Schnee und auch das Musizieren gehört auf alle Fälle dazu :)

    AntwortenLöschen
  8. Danke für deinen netten Kommentar auf meinem Blog !!
    Ich freu mich auch sehr auf den naschten Sommer, aber ich genieße auch diese kalte Jahreszeit.
    Überhaupt liebe ich die Weihnacht Stimmung in der Stadt. Mit Schnee ist alle einfach so schön :)

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Dinge hast Du Dir da vorgenommen! :)

    Ich bin im Moment leider krank, aber ich möchte unbedingt bald mal Plätzchen backen und ich will auch unbedingt bald mal Schlittschuh laufen gehen! :) <3

    Ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen 2. Advent,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!