1. Mai 2015

Neues aus dem Bücherregal

Location: Leipzig, Germany



Ich bin ein kleiner Büchersuchti. Ich gebe es gern zu. Für diese Sucht gibt es keine Heilung und ich möchte auch gar nicht geheilt werden. Ich mag es total durch Buchhandlungen zu streifen, Onlinebuchhandlungen zu durchwühlen und freue mich total wenn ich wieder eine Büchertüte nach Hause tragen kann oder der Postbote mit meinem Bücherpaket klingelt.

Vor Kurzem war es dann wieder einmal so weit - gleich doppelt. Erst das Paket und einige Wochen später noch ein Tisch voller Mängelexemplare, an dem ich einfach nicht vorbeikam. Was kann ein Süchtiger schon anders machen, wenn er nicht zurückgehalten wird?
Und so wächst mein Stapel ungelesener Bücher immer weiter und weiter und ich kann mich mal wieder nicht entscheiden, was ich als nächstes lesen möchte. Irgendwie verändert sich aktuell mein Lesegenre. Thriller, eine Fantasyreihe (eine absolute Ausnahme) und Klassiker stehen gerade hoch im Kurs. Gut, dass wir, dank des Maifeiertages heute, ein verlängertes Wochenende haben und ich endlich mal wieder wirklich Zeit habe zum Lesen. Habt ihr weitere Tipps für mich? Welche Thriller und Klassiker sollte ich unbedingt lesen?




// EN: I am a total bookaholic. I admit it. And I don't want to change anything about that. I love strolling through book stores or looking for interesting books online. I am always happy when I walk home with my bags full of books or hearing the postman ringing my bell to deliver my newest book bundle. Over the last few weeks I had both - a delivery and a bag from the book store. And so my stacks of unread books are getting higher and higher and I can't decide which one I should read (and review) next. As you can see, my reading habits changed a little. Currently I am totally into the classic ones, like Jane Austen's novels, and thriller. I also ordered the Game of Thrones series (and I am very excited to read it), though I never read fantasy books. Never say never, hm? In Germany we have an official holiday today and I am very happy to use the extra day to read. Do you have any further tipps - which classic and thrilling novels should I definitely read? //

Kommentare:

  1. Da hast du ja einiges an schönem Lesestoff noch vor dir! :-) Von Sebastian Fitzek habe ich zum Glück auch noch nicht alle Bücher gelesen und freue mich schon weitere lesen zu können.
    An Game of Thrones traue ich mich bisher noch nicht heran. Da würde mich wirklich deine Meinung interessieren, wenn du sonst kein Fantasy liest.
    Den "Medicus" mag ich auch unbedingt noch lesen! Denn dann könnte ich mir auch endlich mal den Film dazu ansehen. ;-)
    Empfehlen würde ich dir "Die Chirurgin" und "Die Zahlen der Toten", falls du diese Thriller noch nicht kennen solltest.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar :) Ich wohne zum Glück noch Zuhause und kann so immer bei ihm sein. Wenn ich mich allerdings entscheide für ein Studium wegzuziehen, würde es mir richtig schwer fallen ohne ihn zu wohnen..
    Übrigens lese ich auch total gerne, aber finde im Moment einfach kein schönes spannendes Buch mehr.. muss mich mal wieder in der Bücherei umschauen :)
    Liebste Grüße, Sophie
    www.linsenspiel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Carolina, :)
    ich lese auch sehr gerne, und habe mir eine prallvolle Liste für dein Mai geschrieben :D
    Ich finde deinen Blog super, folge dir via GFC.
    Ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust, oder sogar zurückfolgst :D
    Lg, schönen Tag noch,
    Carolina :)
    mysweetfairyfloss.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Die Bücher von GoT habe ich mir auch geholt nachdem ich die Serie total liebe <3

    Liebst
    Svetlana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Ich lese auch sehr gerne und kann dir im Genre Thriller die Simon Beckett Bücher ans Herz legen! Die sind einfach mega genial und unvorhersehbar. Ansonsten liebe ich bei Thrillern skandinavische Autoren wie Stieg Larsson & Henning Mankell (:
    Ich bestelle übrigens wahnsinnig gerne bei Medimops.de - gebrauchte Bücher zu einem richtig super Preis! (:

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Fleißiger Bücherwurm :)

    Bei uns auf dem Blog gibt es im Moment ein tolles Gewinnspiel zusammen mit LIGANOVA. Wir verlosen zwei #BerlinInspires Guides! Schau gerne mal vorbei! :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!