14. Mai 2015

Collect moments. Not things.

Location: Leipzig, Germany


"Was habe ich eigentlich die ganze Zeit über gemacht? Die viele freie Zeit, die wir in den Semesterferien damals hatten? Womit hab ich die eigentliche verbracht", frage ich eine Freundin aus Jenenser Studienzeit, nachdem wir uns (wir haben uns beide erschrocken und gar nicht weiter über die Zahl geredet) fünf Jahre nicht mehr gesehen hatten. Und vor allem frage ich das mich selbst. Heute versuche ich meine 25 Urlaubstage effizient zu verplanen und so viel wie möglich von der Welt zu sehen. Warum ich nicht schon vor Jahren damit angefangen habe? Ich weiß es nicht und kann es mir so gar nicht erklären. Die wenige persönliche Entwicklung, der damalige noch schmalere Teller, den man hatte? Naja, nützt nichts, wa? Eine Zeitmaschine hat mir noch immer keiner geschenkt und so geht es eben jetzt weiter mit dem Reisen. Das Gespräch mit meiner Freundin kam nämlich auch immer wieder auf das Reisethema. Grund genug, meine Wunschliste einmal zu bündeln und vor allem zu sortieren. Dass dafür natürlich ein Post nicht ausreicht, ahnt ihr wahrscheinlich schon. Daher schön der Reihe nach und natürlich freue ich mich immer auf Anregungen und Tipps von euch. Was sind eure Ziele und Tipps für Trips innerhalb Europas?

//EN: "What have I done all the time?", I ask myself and my friend from the old university times when we met a few weeks ago. I had all this freetime during the semester break and did not use it meaningfully. Means: For travelling. I still don't know why I didn't travel more often back then but nowadays I try to plan my 25 days of vacation as efficient as I can. I want so see as much as possible of this beautiful planet. In the course of our conversation we came back to travelling again and again, so I decided to put all my dream destinations in an order. So, this is my wishlist with destinations which are literally around the corner. I will spend my summer vacation in one of these places. Do you wanna guess? And, which ones are on your list? //


via 
Roma/Milano/Venice, Italy
Zwar war ich während der Abschlussfahrt in der zehnten Klasse schon einmal in Rom, aber seien wir mal ehrlich: Damals bestand leider noch wenig kulturelles Interesse. Schade eigentlich. So "muss" ich einfach irgendwann noch einmal in die Gegend - und kann die Reise gleich auf Mailand und Venedig ausweiten.


via 1 // 2 // 3
Santorini, Greece
Diese tolle griechische Insel steht wahrscheinlich auf der Travel-Wunschliste jedes zweiten Bloggers - auch auf meiner. Diese weißen Häuschen in Kombination mit wunderschönen Küsten und dem Mittelmeer. Perfekt, nicht?


via
Amsterdam, The Nederlands
Eigentlich sollte ich mich jetzt, statt vor dem Computer zu sitzen, in Amsterdam befinden. Geplant war ein Kurztrip in die niederländische Hauptstadt. Da wir uns allerdings etwas zu kurzfristig dafür entschieden hatten, sah es mit bezahlbaren Unterkünften ein wenig eng aus. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ein Wochenende in Amsterdam steht hoch im Kurs.


via 1 // 2 // 3
Provence/Cote d'Azur, France
Frankreichs Süden verbinde ich mit weiten Lavendelfeldern, romantischen Gassen und türkisblauem Mittelmeerwasser an der Cote d'Azur. Die Gegend scheint sich super für eine Kombi aus Städtetrip, Rundreise und Badeurlaub zu eignen.


via

Brighton, United Kingdom
Ähnlich charmant wie die heimische Ostsee ist die Küste Südenglands. Auch hier war ich in meiner Jugend schon einmal - aber ähnliches "Problem" wie auch in Italien - ich war einfach etwas zu jung um mich an der Architektur satt zu sehen, die überall ein wenig an einen Jane Austen-Roman erinnert.


via 1 // 2

Istanbul, Turkey
In der Türkei war ich bisher einmal, zum Badeurlaub an der türkischen Riviera. Eines Tages soll es etwas weiter in den Norden gehen: nach Istanbul. Moscheen besuchen und auf türkischen Basaren orientalische Kleinigkeiten shoppen reizen mich.


via
Sweden
Eine Reise nach Schweden ist der wohl ruhigste Urlaub auf der Wunschliste. Was ich dort suche? Genau, Entspannung und das Fest zum Midsommar.


via 
Munich, Germany
Was sie war noch nie in München? Jein, denn bisher war ich zwar zweimal dort, jedoch immer nur geschäftlich und konnte außer ein Hotel von innen und der BMW-Welt leider noch nicht viel von Bayerns Hauptstadt sehen... was ich definitiv bald ändern sollte...


via 1 // 2
Portugal
Dazu brauche ich nichts mehr sagen, oder?


Eines dieser Ziele werde ich im Juli für zehn Tage bereisen und ich freue mich schon total darauf. Wollt ihr raten wohin es gehen wird?

Kommentare:

  1. Durch meine Interrailreise letztes Jahr habe ich einige deiner aufgeführten Städte (Amsterdam, Rom, Venedig, ...) gesehen und kann sie alle empfehlen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. haha ja das fragen im nachhinein kenne ich nur all zu gut
    aber das stellt sich auch immer dann, wenn man viel zu viel um die ohren
    ich finde es witzig dass einige orte wie zb. Amsterdam in echt dann doch eher unspektakulär sind
    aber das Foto ist ein traum

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  3. Du solltest unbedingt mal nach München kommen, im Sommer ist es hier immer besonders schön! :)

    Auf meinem Blog gibt es ein paar interessante Produkte gegen trockene Haut, könnte dich vielleicht auch interessieren :)

    XX
    Janika

    YANIKAS BLOG

    FOLLOW ME ON BLOGLOVIN

    AntwortenLöschen
  4. Also ich würde überall hin mitkommen. In Amsterdam, München und Venedig war ich schon, doch selbst die würde ich jederzeit wieder besuchen!
    Alles Liebe
    hope

    AntwortenLöschen
  5. Richtig schöner Post, Amsterdam ist meine absolute Lieblinstadt, da solltest du auf jeden Fall bald hin! :D Hatten Das Problem mit den Unterkünften dort hatte ich auch gerade, du könntest mal auf Airbnb schaue, fifind die Seite echt cool! ;)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!