26. Juni 2015

Bonjour!

Location: Leipzig, Germany


"Salut", sagt der gemeine Franzose. Und so kurz vor meiner Reise ploppen immer mal wieder ein par französische Worte in meinem Hirn auf. Keine Ahnung woher die so plötzlich kommen, vielleicht kommen jetzt alle Worte aus dem Französischunterricht langsam wieder. Das wäre doch mal was. Warum ich euch das erzähle? Weil ich in etwa einer Woche mal wieder verzweifelt vor dem Koffer sitzen werde, nicht so recht wissend welche der vielen Sommersachen alle mit nach Südfrankreich, in die Sonne, in den Sommer, in die Wärme sollen. (Ja, lieber deutscher Sommer, das ist ein Seitenhieb an dich!) Aber gut, das Packen geht auch vorbei und dann heißt es: Ab nach Berlin und ruckizucki bin ich innerhalb von zwei Stunden im Urlaub. Und ihr werdet nicht glauben, wie sehr ich mich schon darauf freue.





Mein kleiner Rundtrip wird mich nach Marseille, Cannes und Nizza führen. Von Marseille aus geht es an einem Tag noch ins Landesinnere, nach Aix-en-Provence und von Nizza aus ist Monaco nicht weit.

Und nun kommt ihr ins Spiel. Mein Lieblingsreiseführer von Lonely Planet leistet zwar gute Dienste, allerdings kann der natürlich mit Tipps aus erster Hand nicht mithalten. 

Welche Must-Sees habt ihr für mich? 


//EN: My french skills are pretty bad these days. I used to attend French lessons in school many years ago, but just a few words are left. But now, one week before I'll visit South France some words came magically back into my head. Funny, hm? But why am I telling you this? As I said before, I will spend my vacation in Marseille, Cannes and Nice and I need you to tell me all about the best places I have to visit during my 10-day-stay. Do you have any recommendations for me?// 

Kommentare:

  1. Eine schöne Route! Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen, dort zu urlauben. Mit Tips kann ich daher nicht daher kommen. ;)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  2. oh Gott da war ich noch nie und Kenne leider keien Must-sees :/
    aber ich hoffe du wirst viel spaß haben und machst viele Bilder <3

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  3. In Nizza war ich mal vor einigen Jahren und habe von dort aus auch einen Tagesausflug nach Monaco gemacht. Mit Insider-Tipps kann ich jedoch nicht mehr dienen, keine verstecken Restaurants oder ähnliches. Nur vielleicht so viel: Ich bin nach Monaco mit dem Zug gefahren, das klappt ganz gut. Hatte nur für die Rückfahrt das Problem, dass ich die Station nicht so leicht gefunden hatte, weil sie versteckt im Berg liegt. Also merk dir den Weg ;) Und nehmt den Ausweis mit, damit ich euch das Casino auch mal von innen anschauen könnt.

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche ganz ganz viel Spaß !
    Liebste Grüße:)
    Cyra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!