16. September 2015

Inselidylle in Südfrankreich

Location: Sainte-Marguerite, France
In meinem letzten Reiserückblick habe ich euch mit nach Cannes genommen und auch heute bewegen wir uns kaum weiter weg. Trotz meiner etwas wackeligen Bootstour zwei Tage zuvor, ging es für mich noch einmal auf einen Ausflugskahn, denn ich wollte unbedingt die Insel Sainte-Maguerita besuchen. Die fünfzehn-minütige Fahrt konnte dann auch ich genießen.


Die Insel Saint Maguerite liegt etwa fünf Kilometer vor der französischen Küste in der Nähe von Cannes und ist die größte der Inselgruppe Îles de Lérins. Möchte man dem Trubel des Ortes Cannes einmal entfliehen, kann man gut seinen Picknickkorb, Bikini und Handtuch einpacken und ab aufs Eiland. Hier findet man ganz viel Natur: Von Eukalyptusbäumen gesäumte Wege, wunderhübsche Blütenprachten und abgelegene Buchten. 
Ich habe den Nachmittag einfach damit genossen, die Wege entlang zuspazieren und staunte jedes Mal wieder, als ich durch Büsche und Bäume das glasklare Wasser entdeckte. Von der Insel aus bekommt man auch einen wunderbaren Blick auf die Küste Cannes geboten. 
Im Nordwesten der Insel befindet sich weiterhin das ehemalige Staatsgefängnis Fort Royal - ein Tipp für alle Geschichtsfreunde. Denn in diesem saß im späten 17. Jahrhundert der legendäre Mann mit der eisernen Maske in einer der Zellen ein.








//EN: Sometimes a plan just doesn't work out - just like my latest plan of blogging about my trip to France. Therefore I am still talking about vacation and hope you don't mind. Today I want to show you Ile de Sainte-Maguerite, an island which is only five kilometers and a 15-minute boat-trip away from Cannes. 
The Island has a lot of nature to offer: Paths with gum trees, magnificent blossoms and calm bays. I totally loved walking around and enjoying my time on the island. For history fans, there's the old state prison "Fort Royal" where the Man in the Iron Mask has been arrested in the late 17th century.// 

Follow me on 

1 Kommentar:

  1. Hey Caro,

    dein Urlaub klingt himmlisch und die Insel sieht aus, als wäre sie wirklich einen Besuch wert.
    Hast du im Urlaub auch ein paar Sachen deiner 1001-in-101-Liste erledigen können?

    Liebe Grüße
    Foxi
    www.foxitastic.de

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!